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Hintergrund
Die Honorarabrechnung von Verwaltungsräten mit Wohnsitz im In- und Ausland sollten in der Lohnbuchhaltung korrekt abgewickelt werden. Bei Verwaltungsräten mit Wohnsitz im Ausland ist dies nicht immer so einfach, da spätestens seit Corona die Verwaltungsräte oft virtuell an den Verwaltungsratssitzungen teilnehmen. Es müssen die richtigen Informationen eingeholt werden, um korrekt abrechnen zu können.
Inhalt
Das Verwaltungsratshonorar im Bereich der Sozialversicherungen und Steuern (Quellensteuern, Lohnausweis).
- Abgrenzung zu anderen Entschädigungsarten wie Beratungstätigkeiten
- Elemente der Verwaltungsratsentschädigung
- Varianten von Abrechnungen für Verwaltungsräte in der Schweiz
- Fallbeispiele von Verwaltungsräten mit Wohnsitz im Ausland mit und ohne virtuellen Meetings im Wohnsitzstaat
Zeitlicher Ablauf
15.00 bis 17.00 Uhr (inkl. 15 Minuten Pause)
Referent(in)
Brigitte Zulauf, Geschäftsführerin, Zulauf Consulting & Trading GmbH
Zielpublikum
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche Rechnungswesen, HR-Fachleute und Treuhänder/Outsourcer sowie weitere Interessierte, die sich mit dieser Materie befassen müssen.
Ich freue mich auf Sie.
Anmeldung
Aufgrund der limitierten Anzahl an Teilnehmenden werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und bestätigt.
Anmeldeschluss
30.5.2025
Kontakt
Gerd Zulauf
info@zulaugmbh.ch
Tel. +41526593000
Annulation
Bei einer Abmeldung bis zu 15 Arbeitstagen vor der Veranstaltung erhält der Teilnehmer die Teilnahmegebühr vollumfänglich zurückerstattet, bis fünf volle Arbeitstage vor der Veranstaltung stelle ich 50% in Rechnung und bei einer späteren Absage wird der volle Betrag verrechnet.
Selbstverständlich können Sie jederzeit eine(n) Ersatzteilnehmer(in) melden.