HR & Payroll im Wandel

Die ständig ändernden Verhältnisse in einer Unternehmung und die gesetzlichen Neuerungen gehen auch an einer HR- / Payroll- Abteilung nicht vorbei. 

Ich begleite Sie punktuell oder umfassend. 

Restrukturierungen

Wie muss sich HR und Payroll ausrichten, um laufend den neuen Anforderungen zu genügen? Mit meiner langjährigen Erfahrung berate ich Sie gerne.

Spin-offs und Mergers

Welche Bereiche müssen besonders beachtet werden, um die vielfältigen rechtlichen Vorgaben in Bezug auf die Beschäftigungsverhältnisse zu erfüllen? Sichern Sie sich professionelle Unterstützung!

Internationale Ausrichtung

Planen Sie zu expandieren? Dann sind diverse Punkte im Bereich HR / Payroll zu beachten. Die verschiedenen Reglemente zur einheitlichen Regelung der Anstellungsbedingungen und zum Mitarbeiteraustausch zwischen den verschiedenen Ländern etc. sind nur ein Teil der unzähligen Fragestellungen. 

Flexible Working

Welche Auswirkung hat der Anspruch von „flexible working“ auf die Anstellungsbedingungen der Mitarbeitenden? Wie wird Home-Office vertraglich gestaltet und welche Folgen insbesondere im grenzüberschreitenden Kontext sind zu berücksichtigen? 

Externe Mitarbeitende

Sind Ihre externen nicht doch ganz normale Mitarbeitende? Die Risiken bei einer Falscheinschätzung können sehr hoch sein. Stellen Sie die richtigen Fragen, um nicht überrascht zu werden. 

WeTrust Group
Martin A. Meyer, Managing Partner, Steuerexperte CH / FL
Brigitte verfügt über eine ausserordentliche Expertise im Bereich Steuern und Sozialversicherungen. Eine der wenigen Spezialist*innen, die auch hochkomplexe, grenzüberschreitende Sachverhalte wie bspw. zwischen der Schweiz und Liechtenstein beraten kann.

Guten Tag
Schön, dass Sie hier sind. Möchten Sie gerne einen Termin vereinbaren?

Newsletter abonnieren
Cookie Hinweis von Real Cookie Banner