Hallo
schön, dass Sie hier sind. Möchten Sie einen Termin vereinbaren?
Hintergrund
Die Honorarabrechnung von Verwaltungsräten, Stiftungsräten, Vereinsvorständen, Geschäftsführer einer GmbH etc. mit Wohnsitz im In- und Ausland sollte korrekt erfolgen. Insbesondere bei solchen mit Wohnsitz im Ausland ist es nicht immer so einfach. Es müssen die richtigen Informationen eingeholt werden, z.B. in welchem Land die Sitzungen konkret stattfinden.
Inhalt
Das Verwaltungsratshonorar im Bereich der Sozialversicherungen und Steuern (Quellensteuern, Lohnausweis).
- Abgrenzung zu anderen Entschädigungsarten wie Beratungstätigkeiten
- Elemente der Verwaltungsratsentschädigung
- Varianten von Abrechnungen für Verwaltungsräte in der Schweiz
- Fallbeispiele von Verwaltungsräten mit Wohnsitz im Ausland mit und ohne virtuellen Meetings im Wohnsitzstaat
- Braucht es eine Arbeitsbewilligung / Meldeverfahren?
Zeitlicher Ablauf
12.00 bis 14.00 Uhr (inkl. 15 Minuten Pause)
Referent(in)
Brigitte Zulauf, Geschäftsführerin, Zulauf Consulting & Trading GmbH
Zielpublikum
Das Seminar richtet sich an Verantwortliche Rechnungswesen, HR-Fachleute und Treuhänder/Outsourcer sowie weitere Interessierte, die sich mit dieser Materie befassen müssen.
Ich freue mich auf Sie.
Anmeldung
Aufgrund der limitierten Anzahl an Teilnehmenden werden die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt und bestätigt.
Anmeldeschluss
26.11.2025
Kontakt
Gerd Zulauf
info@zulaugmbh.ch
Tel. +41526593000
Annulation
Bei einer Abmeldung bis zu 15 Arbeitstagen vor der Veranstaltung erhält der Teilnehmer die Teilnahmegebühr vollumfänglich zurückerstattet, bis fünf volle Arbeitstage vor der Veranstaltung stelle ich 50% in Rechnung und bei einer späteren Absage wird der volle Betrag verrechnet.
Selbstverständlich können Sie jederzeit eine(n) Ersatzteilnehmer(in) melden.